Frage 7 - heimverdienstideende

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 7

***

Frage 7 - Wo findet man seriöse Angebote ?  und Welche Tätigkeiten empfindet man als seriös ?

***

Auch hier stellt sich wieder für jeden individuell die Frage:

"Welche Tätigkeiten empfinde ich als seriös und welche nicht ?"

Das ist ja doch eine persönliche Empfindungssache oder ?

Persönlich denke ich mal wäre es sehr unseriös, wenn ich ein Aufgabengebiet gemacht habe und habe dann dafür im nachhinein nicht den vorher vereinbarten Lohn bekommen - oder ?

Das wäre sehr unseriös.

Aber wie ist das denn da draußen in der freien Wirtschaft, in der die angeblichen festen Arbeitsverträge angeboten werden, mit angeblichem monatlichem festem Gehallt - wenn eine Firma in Konkurs geht ?

Wie oft haben Menschen denn dann die zu erbringende Leistung schon erbracht und werden dafür auch nicht mehr entlohnt, weil die Firma in Konkurs geht ?

Lohnt es sich da denn nicht eventuell doch, sich in Zukunft Selbständig zu machen und erst dann zu Arbeiten, wenn man für den Auftrag auch schon in Vorkasse Geld bekommen hat ?

Das sind meiner Meinung nach die eigentlichen Fragen, um die es geht bei dem Thema "Seriosität und Heimarbeit".

Und außerdem glaube ich geht es auch immer irgendwie ein Stück weit darum, warum wir überhaupt arbeiten, was wir arbeiten wollen und auch darum, Aufgabengebiete zu finden, die uns Spaß und Freude bereiten und mit denen wir gleichzeitig auch noch Geld erwirtschaften können oder ?

Das wäre doch der seriöseste Job auf der Welt, ein Job der mir Spaß macht und mit dem ich auch noch gleichzeitig Geld erwirtschaften kann oder ?

Und hier sind nun die Fragen die dazu beitragen, einen solchen Job zu finden:

***

Diese Übung habe ich auch selber mal gemacht und veröffentliche hier auf dieser Homepage auch gleich mal meine eigenen Antworten zu den Fragen mit dazu.

Wenn jemand sich dann für das ein oder andere Aufgabengebiet und/oder Thema in diesem Zusammenhang auch interessiert, dann mailt mir halt euer Interesse zurück.

***

Hier nun aber die hilfreichen Fragen:

Was kann ich (meine Fähigkeiten) ?

Bitte alles auflisten auch solche Kleinigkeiten wie E-Mails zu schreiben.

***

Was will ich (meine Motivationen und Wünsche) ?

Schreiben Sie hier wirklich nur das auf was Sie selber in Wirklichkeit im Moment wollen !

***

Wie kann ich meine Fähigkeiten und meine Wünsche so einsetzen, dass ich damit auf den Märkten der Welt, lokal und global, Geld erwirtschaften kann und/oder ein angenehmes Privatleben führen kann ?

Eine ganz entscheidende und wichtige Frage, oder ?

***

Bei mir persönlich ergab das Nachdenken über diese Fragen folgende Antworten und Ergebnisse, zunächst aber nur bezogen auf mein Berufsleben -, die sich natürlich immer mal wieder ändern können, je nach Wünschen, Motivationen und neuen Erkenntnissen und Vorstellungen von mir persönlich.

Geben Sie sich selbst auch immer wieder die Möglichkeit, dass sich Ihre eigenen persönlichen Antworten auf diese Fragen auch immer mal wieder ändern können und auch dürfen.

Nun aber hier meine persönlichen Antworten zu diesen Fragen:

An welchem Zeitpunkt in der Vergangenheit ich diese Antworten herausgefunden habe, das ist “Betriebsgeheimnis” und das behalte ich erst mal für mich selbst.

***

Was kann ich (meine Fähigkeiten) ?

- mit Computern und dem Internet umgehen

- e-Mails schreiben und versenden

- Schreib- und Sprach Chats mit Hilfe des Internet machen, das heißt auch Sprach-Chats für andere Menschen und Organisationen aufbauen und betreuen

- Internetseiten und Homepages programmieren und inhaltlich gestalten

- Französisch und Englisch lesen, sprechen und zum Teil verstehen

- Gut mit Telekommunikationstechniken im Allgemeinen umgehen

- Telearbeit und TeleheimFernarbeit erklären

- Gut zuhören, reden und unterhalten

- Traditionelle Taekwon-Do Techniken und die damit verbundene Selbstverteidigung anderen beibringen und somit auch Taekwon-Do Interessierte unterrichten und lehren

- unterschiedliche andere Sportarten machen

- Ich habe die Fähigkeit anderen Menschen zu erklären, wie es möglich ist, dass Sie sich die Orte, an denen Sie leben und/oder arbeiten wollen sich selber auszusuchen, in Verbindung mit Heimarbeit im Allgemeinen und TeleheimFernarbeit im Speziellen

***

Was will ich (meine Motivationen und Wünsche) ?

Ich möchte mit anderen Menschen Taekwon-Do machen, Ihnen die Techniken des traditionellen Taekwon-Do zeigen und die daraus möglichen Selbstverteidigungstechniken aufzeigen.

Zusätzlich möchte ich weiterhin anderen Menschen, die es interessiert mein Wissen zu den Themen „Heimarbeit im Allgemeinen“ und „TeleheimFernarbeit im Speziellen“ lehren und in diesem Zusammenhang auch mein Wissen zu den technischen Möglichkeiten rund um das Internet und den neuesten und besten Internetzugangstechniken weitergeben.

Auch wünsche ich mir, mit Menschen Sprachen zu lernen und selber zur Zeit englisch und/oder französisch anderen Menschen, die auch Interesse an einer Sprache haben, mein hier erworbenes sprachliches Wissen weiter zu geben.

Ebenfalls möchte ich mein Wissen in den neuen Bereichen der Umwelttechnik weitergeben und hier in diesen Aufgabenbereichen speziell den Interessenten Produkte wie zum Beispiel Wasser- und Luftreiniger näher bringen und auch Produkte aus den Bereichen der Food-Technologie erklären und bekannt machen, die sich in diesen Bereichen dann auch auf spezielle Nahrungsergänzungen beziehen.

Zusammenfassend ermöglichen hier meine Wünsche auch die Verbesserung der Lebensqualität vieler anderer Menschen auf den unterschiedlichsten Gebieten, sofern sich auch andere Menschen von mir zu diesen Themengebieten beraten und informieren lassen, falls sie selber eine Verbesserung der Lebensqualität für sich selbst wollen und in diesem Zusammenhang sich noch nicht in die hier genannten Themen eingearbeitet haben und so von den hier möglichen unterschiedlichen Nutzen und Vorteilen bereits profitieren.

Innerhalb dieser Zusammenhänge einiger meiner persönlichen Wünsche, wünsche ich mir auch, dass ich anderen Menschen, die Interesse daran haben, zu erklären, wie es technisch und auch organisatorisch möglich ist, sich die Orte selber auszusuchen, an denen Sie in Wirklichkeit arbeiten und/oder leben wollen und dies im Zusammenhang mit den Themen „Heimarbeit im Allgemeinen“ und „TeleheimFernarbeit im Speziellen“, machen können.

***

Wie kann ich meine Fähigkeiten und Wünsche so einsetzten, dass ich auf den Märkten, lokal und weltweit auch damit Geld erwirtschaften kann oder eine andere Gegenleistung für meine Leistungen erhalte, was dann in Richtung Tauschwirtschaft gehen würde ?

Meine Fähigkeiten und Wünsche kann ich gegen finanzielle Bezahlung oder gegen einen entsprechenden Gegenwert in Form eines Tausches von Waren und Dienstleistungen anderer Menschen wie folgt anwenden:

- auf privaten Seminaren und Workshops in Hotels

- auf Informations- und Schulungsrunden

- in persönlichen Einzelgesprächen

- in unterschiedlichen Gruppentrainings an den unterschiedlichsten Orten , lokal „Vor Ort“ und natürlich auch „Weltweit“ – dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen

- was die Sprache Englisch und Sportliches angeht, noch mal eine Ausbildung zum Lehrer machen und dann diese Fächer unterrichten

- Privatunterricht geben

***

- ONLINE Seminare und Workshops auch über das Internet machen mit:

- dem Versenden und Empfangen von E-Mails

- dem Kommunizieren in Schreib- und Sprach-Chats

- der Wissensvermittlung mit Hilfe von Internethomepages

- Seminare und Workshops zu den Themen im Bezug auf meine Wünsche für die Allgemeinheit und Firmen neutral auch auf staatlicher Ebene anbieten, wie zum Beispiel über die Volkshochschule und/oder andere staatliche Institutionen, die gerne Wissen vermitteln

- mit Hilfe des Verkaufens von Informationen zu den entsprechenden Themen in Form von Infokonzepten in Papierform, auf CD Rom und/oder DVD zum Lesen, Ansehen (Videos) und Anhören (als Hörbücher)

Mit den besten Wünschen


Michael Körbächer

:-)

P.S.

Wie gesagt ...

"Änderungen vorbehalten - denn Ziele, Wünsche und Träume", können und dürfen sich täglich ver-ÄNDERN.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü