Frage 28 - heimverdienstideende

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 28

***

Frage 28 - Was hat es mit der Checkliste im Haushalt aufsich ?

***

-----> Thema: "Checkliste Organisation Haushalt & Co."

***

Es ist besonders wichtig sich als Paar gut zu organisieren, wenn Kinder da sind und diese noch klein sind und trotzdem einer der Partner noch zusätzlich von zu Hause aus oder wohnortnah Geld verdienen möchte.

Hier ist die folgende kurze Checkliste sehr interessant finde ich, worüber beide Leute in einer Beziehung nachdenken und miteinander reden sollten bevor dann das Arbeiten von zu Hause aus, überhaupt erst mal in die weitere Lebensplanung weiter integriert wird.

***

Welchen Stellenwert hat der Job für Sie bzw. ihren Partner ?

***

Für wen ist es lang- und mittelfristig sinnvoller, beruflich zurückzustecken ?

***

Wer kann aktuell seine Arbeitszeit eher frei gestalten, ist zeitlich flexibler ?

***

Wer von Ihnen könnte Teilzeit arbeiten oder seine Arbeit ganz bzw. teilweise umorganisieren (Telearbeit, Homeoffice) ?

***

Wer kann beruflich ganz umsatteln (Selbständigkeit) ?

***

Welche Folgen hätte dies (Karriere, Finanzen) ?

***

Wer nimmt Erziehungsurlaub ?

***

Kann der Erziehungsurlaub eventuell zwischen Ihnen aufgeteilt werden ?

***

Das sind alles interessante Fragen, denen sich vor allem Paare stellen sollten, die Kinder gerade bekommen haben und die über die "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" nachdenken.

Persönlich hoffe ich, daß dem ein oder anderen diese Fragen hier geholfen haben oder helfen werden Entscheidungen zu treffen.

Wer jetzt selber nicht in dieser Situation ist, aber jemanden kennt, den das betrifft, darf gerne diese Fragen hier in seine E-Mail kopieren und weitergeben - an die Personen, die aktuell gerade in dieser Situation sind.

Wer Lust dazu hat, mir seine Antworten auf diese Fragen auch persönlich mitzuteilen, kann das gerne machen.

Wie ich erreicht werden kann, das steh auch unter diesem Link hier:

***

-----> http://www.smalltalkwith.michaelkoerbaecher.com

***

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü