Frage 22 - heimverdienstideende

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 22

***

Frage 22 - Gibt es den nicht eine Heimarbeit wo man was verdienen kann ?

***

Aussage zu dieser Frage:

Ich suche auch eine Heimarbeit, aber nichts wo ich erst Geld investieren muss.

Ich suche ja Arbeit um Geld zu verdienen, nicht um Geld auszugeben.

Ich habe nun vieles gesehen mir stundenlang irgendwelche Seminare online angeschaut und im Endefekt, am Ende,  kam dann immer erstmal was kaufen.

***

-----> Gibt es den nicht eine Heimarbeit wo man was verdienen kann ?

***

Meine Antwort bzw. meine Gedanken dazu sind folgende:

***

Das ist eine interessante Frage.

Die Gewerkschaften haben schon in den 90er Jahren gesagt, daß “Heimarbeit” ja nur ein kleiner Teil von “Arbeit” im Allgemeinen ist.

Es wurde festgestellt, daß wir ja erst einmal genügend “Arbeit im Allgemeinen”  haben müssen, damit wir diese dann so organisieren können, daß wir sie direkt von zu Hause aus im Heimbüro oder der Heimwerkstatt und auch “wohnortnah” in Heimarbeitzentren machen können.

Das ist bei unserer immer noch nicht wirklich idealen Wirtschaftslage, ein Problem.

Noch immer auch im Jahr 2015 haben wir Millionen “Arbeits-Suchende”, viel zu viele Leute, die auf unsere sozialen System angewiesen sind, um Geld aus diesen zum überleben zu bekommen.

Wir sind scheinbar noch immer sehr sehr weit entfernt von einer sehr guten Vollbeschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt, mit allen nur erdenklichen sozialen Absicherungen, die die Gewerkschaften in den letzten Jahrzehnten so erstritten haben.

Die Frage hier müsste eigentlich zu aller erst mal heißen:

***

-----> Gibt es denn normale Arbeit im Allgemeinen, wo man etwas verdienen kann ?

***

Eine Arbeit, bei der es einen festen und garantierten Stunden- und Monatslohn gibt, von dem gelebt werden kann, ohne daß zusätzlich Geld aus Sozialkassen beantragt werden muß, so daß man auf daß einem zustehende Mindesteinkommen kommt ?!?

Dann erst, wenn es generell genügend Aufgabengebiete gibt, bei denen das vom Finanziellen her klar ist, wäre die nachfolgende Frage:

***

Welche dieser Aufgabengebiete, die im Allgemeinen Arbeit sind, für die Geld gezahlt wird, können so organisiert werden, daß wir diese dann von zu Hause aus und im besten Fall “an den Wunschorten unserer Wahl” machen können ?

***

Viele Aufgabengebiete, die heute zu Tage so angeboten werden, im Zusammenhang mit “Heimarbeit” und “Teleheimarbeit” oder mit den Worten “Arbeiten von zu Hause aus”, sind Aufgabengebiete, die auf “selbständiger Basis” gemacht werden dürfen, erst mal ganz Allgemein.

Hier wiederum ist ein großer Teil dieser Aufgabengebiete auch angesiedelt in den Bereichen “Kundengewinnung und Kundenbetreuung” und zwar auf selbständiger Basis, als VertriebspartnerInnen von Unternehmen.

Andere Bezeichnungen für diese Aufgabengebiete sind auch Lizenznehmer, Franchisenehmer, Persönlicher Franchisenehmer.

Am Ende ist es ein Aufgabengebiet, in dem wir als “Handelsvertreter” aktiv sein dürfen.

Teilweise sind hier geringe Investitionen notwendig, wie kleinere Mengen an Waren zum Vorführen oder eine Jahres-Lizenz-Gebühr dafür, daß man im Namen eines Unternehmens dessen Ware empfehlen und verkaufen darf.

Mit diesen Lizenzgebühren werden dann wiederum feste Angestellte bezahlt, die die monatlichen “Provisionsabrechnungen” der HandelsvertreterInnen machen und auf deren Konten auszahlen.

Leider wird in vielen “Heimarbeit-Job-Angeboten” - das nicht von Anfang an gesagt, sondern Leute werden dazu motiviert sich stundenlange Online-Videos anzuschauen, in denen dann erst sehr spät aufgezeigt wird, daß das Aufgabengebiet auf selbständiger Basis gemacht werden darf.

Das ist schade und kostet viele Interessenten Zeit, Geld und Mühen.

Der bessere Weg - wäre meiner Meinung nach gleich von Anfang an zu sagen, worum es wirklich geht - von dem angebotenenen Aufgabengebiet her und wie die Bezahlung sein wird.

Wenn das dann klar ist und die Interessenten am Geld verdienen “ganz Allgemein offen sind” für Aufgabengebiete, die auf selbständiger Basis gemacht werden dürfen, dann sollte im zweiten Schritt gefragt werden, was sich denn die Interessenten vorstellen können von den Waren und / oder Diensten her weiter zu empfehlen oder in welchen Branchen Leute aktiv sein möchten.

Steht dann fest, wo das der Fall ist, dann sucht man sich ein entsprechendes Unternehmen und einen Vertriebsparnter bzw. einen Kundenberater des Unternehmens seiner Wahl, welches in den gewünschten Branchen aktiv ist und man fragt dann nach den “aktuellen” Einstiegsmöglichkeiten.

Diese Vorgehensweise wäre ideal - wenn “Job-Anbieter” Aufgabengebiete anbieten möchten, die auf selbständgier Basis gemacht werden dürfen.

Sie finden diese neue standardisierte Vorgehensweise und mit Hinweisen und Tipps dazu, warum es heutezutage Sinn macht, "selbständig aktiv zu sein", auch noch mal extra auf der folgenden Homepage erklärt:

***

-----> http://www.selbstaendigaktivseinmit.michaelkoerbaecher.com

***

Leute, die lieber einen festen Job suchen, bei dem es einen festen Stunden- und Monatslohn gibt (wenn es das überhaupt noch in ausreichenden Mengen gibt), die sollten ganz einfach sich “arbeitssuchend” melden, bei den für Sie zuständigen “Arbeitsagenturen” “Vor Ort” und sie sollten ganz einfach erst mal generell nach “bezahlten Aufgabengebieten” suchen, Offline und auch Online in den Jobportalen der Arbeitsagenturen.

Wenn dann Unternehmen gefunden wurden, die erst mal generell  “bezahlte Aufgabengebiete” auch anbieten, dann sollte dort direkt in den Unternehmen auch nachgefragt werden, ob das entsprechende Aufgabengebiet auch so organisiert werden kann, daß wir es “von zu Hause aus”, im Idealfall an den Wunschorten unserer Wahl machen können und auch dürfen.

Mit den besten Wünschen

und

.. viel Erfolg bei der Suche nach “Heimarbeit-Jobs” wünscht ...

... allen LeserInnen dieses Artikels


Michael Körbächer

P.S.

Vielen Dank für das Lesen dieses Artikels bis hier hin - wenn Sie es denn getan haben.

:-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü