Frage 26 - heimverdienstideende

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 26

***

Frage 26 - Muß Arbeit Allgemein Spaß machen ?

***

Heimarbeit muß Spaß machen !

Stimmt das ?

-----> Muß Arbeit Allgemein Spaß machen ?

***

Also es ist so, daß viele Leute nicht nur rein Spaß an der Arbeit haben möchten, sondern vor allem möchten viele Leute auch bezahlt werden, wenn Sie einer Arbeit oder einem Aufgabengebiet im Allgemeinen nachgehen.

Anstatt nur reinen Spaß zu haben, möchten viele Leute stattdessen  einen gesicherten festen und guten (von der Höhe her) Stunden- oder Monatslohn auch haben, so daß sie davon auch schon mal grundlegend leben können, besser noch sich auch ein wenig ein Leben in Luxus und Wohlbefinden leisten können.

Hier wollen viele Leute anstatt nur reinen Spaß zu haben, auch ein gesichertes und garantiertes Einkommen, mit dem Sie auskommen können auch gezahlt bekommen, wenn Sie im Allgemeinen Arbeiten - auch dann wenn die Arbeit so organisiert werden kann, daß sie in Heimarbeit gemacht werden kann.

Bei vielen Aufgabengebieten, die heutezutage so angeboten werden in Verbindung mit der Möglichkeit “Heimarbeit” machen zu können, dürfen diese Aufgabengebiete dann auf selbständiger Basis gemacht werden.

Da die Leute hier ihre eigenen Chefes sind, können sie sowieso weitgehend selbst entscheiden, mit wem sie wann und wo aktiv sein möchten und deshalb sowieso ganz gut von zu Hause aus oder wohnortnah aktiv sein.

Es ist auch so, daß hier die Leute, die auch kleinere Selbständige sind, dennoch das sogeannte, wenn auch teilweise geringe “unternehmerische Risiko” übernehmen müssen und daß es hier eben nicht garantiert ist, daß sie für erbrachte und gemachte und erledigte Aufgabengebiete auch garantiert bezahlt werden.

Dieses sogenannte “unternehmerische Risiko” ist zwar gering, dennoch ist es da !

Nur wer gut damit umgehen kann, verliert hier nicht den “Spaß an der selbständigen Tätigkeit”.

Wem das nicht so gut gelingt, der hat sehr bald keinen Spaß und keine Freude mehr an diesen Aufgabengebieten, die auf selbständiger Basis gemacht werden dürfen.

Zusätzlich haben teilweise viele Experten (Psychologen, Trainer und Coaches) auch die Meinung, daß die Leute nicht unbedingt “Spaß und Freude” an bestimmten Aufgabengebieten haben müssen, um diese erledigen zu können.

Wichtiger ist laut diesen Experten daß die Bezahlung stimmt und die Möglichkeit gegeben ist so viel Geld zu verdienen oder zu erwirtschaften oder auch einfach nur zu bekommen, wenn wir ein bestimtmes Aufgabengebiet machen, daß wir  davon leben und exisitieren können und eventuell sogar ein Leben in etwas Luxus und Wohlstand führen können.

Diese Experten sagen hier dann auch, daß wir auch schon einmal Aufgabengebiete machen können und sollten, die uns nicht unbedingt Freude und Spaß machen, die aber auf alle Fälle es ermöglichen Geld zu verdienen oder zu erwirtschaften oder auch einfach nur so zu bekommen, für`s Anwesend sein, dort wo das noch möglich zunsein scheint.

In diesem Sinne - ist das Thema “Spaß an der Arbeit” eben so ein Thema !

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.

Persönlich denke ich, daß es wichtig ist Aufgabengebieten nachgehen zu können und zu dürfen, die einen bestimmten Sinn und Zweck erfüllen, die auch die Möglichkeit beinhalten, Geld verdienen oder erwirtschaften zu können und die gleichzeitig auch noch “Spaß und Freude” machen.

Es kann aber sein, daß es nicht allen Leuten gelingt solche Aufgabengebiete zum Einen zu finden und zum Anderen auch von Ihren Fähigkeiten und von Ihrem Wollen her ausüben zu können, aus welchen Gründen auch immer.

Mit den besten Wünschen

Michael Körbächer

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü