Frage 20 - heimverdienstideende

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Frage 20

***

Frage 20 - Was sind 3 gute Fragen für Jobsuchende zur Aufgaben- und Berufsfindung ?

***
-----> 3 wichtige Fragen zur Aufgaben und Berufsfindung !

***

An dieser Stelle möchte ich einfach mal 3 meiner Meinung nach wichtigsten Fragen zur Aufgaben- und Berufsfindung weiter geben.

Viele Menschen besuchen meine Homepage hier, um entweder "nebenberuflich Geld zu verdienen" oder vielleicht sogar um generell sich einen neuen Job oder einen Nebenjob zu suchen und Perspektiven für die Gegenwart und die Zukunft zu finden.

Sehr oft stellte ich in der Vergangenheit immer wieder fest, dass wir unsere Wünsche, Ziele und Vorstellungen was unsere Aufgaben- und Berufsfindung angeht zu wage und zu ungenau schildern, ja sogar manchmal nichtsaussagende Texte in Job-Gesuch-Anzeigen posten, teilweise in Social ONLINE Communities oder in anderen Portalen oder Zeitungen.

Wenn wir selbst nicht wissen was wir wollen, sowohl als Jobsuchende und auch als Jobanbieter, dann reden wir ständig aneinander vorbei und kommen fast nie zueinander und eine gute und schöne Zusammenarbeit findet oft gar nicht erst statt.

In diesem Zusammenhang denke ich nach wie vor sind folgende 3 Fragen sehr wichtig und zielführend, die erfolgreiche Autoren im Bereich Motivation in der ein oder anderen Form auch immer wieder stellen.

Es geht hier ganz einfach um diese 3 Fragen, über die wir uns zu jeder Zeit Gedanken machen können und die "aktuellen" Antworten uns auch aufschreiben sollten und dann natürlich auch in Foren und Anzeigen weiter geben sollten, damit wir entsprechend unseren Wünschen und Fähigkeiten einen Job finden oder jemanden finden der mit uns zusammen aktiv sein möchte beim Geld verdienen.

Diese Fragen sind nach wie vor folgende:

1.

Was kann ich ? (meine Fähigkeiten)

2.

Was will ich ? ( Meine Motivationen und Wünsche)

und dann die Frage:

3.

Wo gibt es Tätigkeiten, in denen ich meine Fähigkeiten und Motivationen in den Unternehmen Gewinn bringend einsetzen kann ?

Bei dieser dritten Frage finden Sie erste Hinweise und Tips dann auch über die Rubriken innerhalb dieser Homepage hier und dann weiterführend natürlich bei den JobanbieterInnen und den zahlreichen anderen Profis in den entsprechenden Unternehmen, die "Tätigkeiten" vermitteln.

Wir können aber hier auch selbst mit-ARBEITEN und dann wenn wir unsere Wünsche, Motivationen und Fähigkeiten aufgeschrieben haben und genauer wissen was wir wollen, uns im Internet ONLINE oder auch bei den entsprechenden BeraterInnen OFFLINE Antworten auf diese dritte Frage holen.

Persönlich habe ich diese Fragen aus einem Buch von der Autorin "Uta Glaubitz", die zahlreiche Bücher zu "Jobthemen" geschrieben hat.

Ihre Homepage ist folgende:  

***

-----> http://www.berufsfindung.de

***

Es gibt aber auch noch andere Autoren und TrainerInnen, die in diesen Bereichen Hinweise und Tips geben.

Zwei will ich noch rasch nennen.

Andere denke ich werden nach und nach genannt hier auch innerhalb dieser Homepage, obwohl einige ja schon genannt wurden.

Zunächst empfehle ich noch die inzwischen verstorbene Autorin Vera F. Birkenbihl.

Eine noch vorhandene Homepage, auf der es noch Wissen von Ihr gibt, die noch von einigen Ihrer Fans betreut wird, ist die folgende:  

***

----> http://www.birkenbihl.com

***

und die Autoren "Hesse/Schrader" mit Ihrem Buch:

"Der erfolgreiche Arbeitsplatzwechsel" mit den Themen ...

Vorbereitung, Kündigung, neuer Job und Berufsstrategien

... erschienen im Eichborn Verlag.

Deren Homepage ist:  

***

----> http://www.berufsstrategie.de

***

Also liebe Freunde dieser Homepage, diese drei Fragen denke ich begleiten uns immer wieder und zwar minütlich, stündlich, täglich, monatlich und jährlich und wenn wir darauf keine wirklichen Antworten finden - JA dann - dann wird es höchste Zeit für ein Motivations-Seminar denke ich, in welcher Form auch immer !

Viele Grüße und viel Spaß beim Nach-Denken über diese Fragen und beim Finden und Aufschreiben Ihrer ganz persönlichen Antworten dazu.

Michael Körbächer

P.S.

Wer eine Familie hat einen festen Partner oder gute Freunde kann ja mit diesen 3 Fragen auch mal nach guter alter Grundschul-Methode eine Wandzeitung machen und immer mal wieder die aktuellen Antworten darauf schreiben - gemeinsam mit den anderen Menschen, die einen umgeben und somit macht Ihr eigentlich schon euer ganz eigenes Motivations-Training zu Hause und das sogar "kostenfrei" - wenn Ihr euch gegenseitig dabei unterstützt !

Wenn Ihr`s macht würden mich Ergebnisse mal interessieren - Ihr könnt ja von der Wandzeitung Fotos machen (natürlich mit Gruppenbild) und die dann mir mal zumailen oder in einer Social Communitiy wie Facebook posten und wenn wir uns mal gegenseitig besuchen - können wir unsere Wandzeitungen natürlich auch "Vor Ort" Live

be-STAUNEN !

Das ist ein witziges Projekt oder ?

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü